Aktuelle Nachrichten – Panorama
25.01.2010
Foto: AP Photo/Fabian Bimmer
Berlin (apn) Schauspieler Götz George ist glücklich mit seinem fortgeschrittenen Alter und wünscht sich seine Jugend nicht zurück. „Heute geboren zu werden oder jung zu sein in dieser völlig unübersichtlichen Zeit, kann ich mir nicht vorstellen“, sagte der 71-jährige Schauspieler in einem DAPD-Interview in Berlin. Dass Jugendliche heutzutage kaum noch ohne Laptop und mehrere Mobiltelefone auskämen, könne er nicht nachvollziehen.
Um sich von der Hektik des Alltags zu erholen, verzichte er im Urlaub bewusst auf moderne Kommunikationsmittel. „Kein Handy, kein Computer, Nichts. Wenn ich mit dem Motorrad liegenbleibe, muss ich zehn Kilometer laufen bis zur nächsten Telefonzelle – und das funktioniert“, sagte George.
Er ist am Mittwoch in der ARD (20.15 Uhr) in dem Film „Zivilcourage“ zu sehen. Darin spielt George an der Seite der 54 Jahre jüngeren Darstellerin Carolyn Genzkow einen prinzipientreuen Antiquar. (AP)
Protest gegen das Klangabwassersystem
(22.11.2009)
Götz George - Der Schauspieler der Nation
(18.07.2008)
Otto bleibt im Seniorenalter lustig
(17.07.2008)