iMac Retina 2014 Release, Leaks: 5K Auflösung auf nur 27-Zoll?

Titelbild
Apple-Senior Vice President für Weltweites Produkt Marketing, Phil Schiller, kündigt den iMac bei einem Apple Event im historischen California Theater am 23. Oktober 2012 in San Jose, Kalifornien, an.Foto: Kevork Djansezian / Getty Images
Epoch Times3. Oktober 2014

Apple dürfte zumindest einen Retina-iMac mit einem 5K-Display an den Start bringen.

9to5Mac und Apple-Produkt-Leaker Jack March erhielt Informationen über eine Reihe neuer ultrahochauflösender Retina-5K Displays für den iMac.

Die Vermutung demnächst Displays mit höherer Auflösung von Apple zu erhalten kam auf, als entdeckt wurde, dass in OS X Yosemite Beta auf Displays mit Auflösungen von 6400 x 3600, 5760 x 3240 und 4096 × 2304 verwiesen wird.

Unter Berufung auf eine "mit Apples Plänen vertraute" Quelle, behauptet March, dass nur im neuen 27-Zoll iMac ein Display mit einer Auflösung von 5K (5120 x 2880) verbaut werden soll. Im Vergleich dazu hat der aktuelle 27-Zoll-iMac nur eine Auflösung von 2560 x 1440.

Das 21,5-Zoll-iMac könnte ein Retina-Display bekommen, "wenn die Versand der leistungsstarken Broadwell-Prozessoren beginnt" wird aber den mit 1920 x 1080 auflösenden Bildschirm bei der nächsten Auffrischung der iMac-Serie behalten.

Beide neuen iMacs haben das gleiche Ultra Slim Design wie die aktuellen iMac-Serie und sollten über etwas aktuellere Hardware verfügen, wie schnellere Prozessoren und besseres WLAN.

Der 27-Zoll-iMac soll mit dem Intel i7 4790K Prozessor ausgestattet sein, der einen Basistakt von 4,0 GHz hat und über AMD-Grafikkarten verfügen. Die aktuell iMac-Serie nutzt NVIDIA-Karten.

Die iMacs werden nicht mit dem neuen USB Typ-C-Port ausgestattet sein, wie er im kommenden 12-Zoll-MacBook Air gefunden werden kann.

Apple könnte die neuen iMacs während des Presse-Events im Oktober, auf dem auch die nächsten iPads von Apple gezeigt werden sollen, vorstellen. (lo/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion