1. April: iOS und Android Apps – Die besten Ap(p)rilscherze

Titelbild
Foto: Screenshot / Google Play Store
Epoch Times1. April 2015

Was für manche ein lustiger Einstieg in den April ist, kann andere zutiefst verwirren. Erstere sind meistens die Verbreiter und letztere die Empfänger von sogenannten Aprilscherzen. Fällt jemand auf solche herein, bedeutet das jedoch nicht gleich, dass er oder sie naiv oder leichtgläubig ist. Vielleicht war man nur gerade „etwas unkonzentriert“, oder die „Zeitumstellung steckt einem noch in den Knochen“… es gibt eine Menge Ausreden.

Wer hätte nämlich diesen Aprilscherz, der durchs Netz ging und vom Journal Science stammt geglaubt? Dort wurde in einem Bericht vom „Wiederaufleben der Drachenpopulation“ als einer der Auswirkungen der globalen Erwärmung gesprochen. Vor allem auf Skeptiker, die die globale Erwärmung und ihre Effekte abstreiten wird eingegangen: „Wir wären nicht überrascht, dass unsere Entdeckung dieses Klimaphänomens … mit extremem Misstrauen begegnet wird, wenn nicht sogar ins Lächerliche gezogen wird.“

Aber hat das Science-Team daran gedacht, dass die Wirkung der Verbreitung solcher Nachrichten auch umgekehrt sein könnte und als PR für die Theorie der globale Erwärmung unter „Drachen-Gläubigen“ Verbreitung finde könnte. War das vielleicht sogar beabsichtigt?

Richtig gute Aprilscherze sind also nicht einfach zu erzählen oder zu finden, aber es gibt einige witzige Apps, die einem "April-Scherz-Keks" das Leben erheblich erleichtern:

2. Schon vom Auto-Streich gehört. Mit den Apps „Dude, your car!“ auf (0.99 Euro) iOS oder „Dude Car Prank“ (kostenlos) kann man einem Auto-Bild virtuelle Kratzer verpassen und sich mal richtig abreagieren. Aber bitte nicht beim Auto-Foto vom Freund. Das wäre echt gemein: „Ich hab das eben fotografiert, ist das nicht dein Kennzeichen…“ ("April-April" nicht vergessen!)

3. Virtuelles Rasieren ist mit der iOS App „Echter Rasierapparat“ möglich. Damit kann man anderen akustisch vormogeln sich gerade zu rasieren. Macht keinen Sinn? Stimmt! Aber was ist wenn man anderen vormogelt, man würde ihnen die Haare rasieren?

Dies soll hier natürlich keine Anleitung sein, wie man seinen Freund, Job etc. verliert, sondern eher etwaige Opfer vorwarnen bzw. besänftigen, denn nicht jeder versteht, wo Aprilscherze anfangen oder aufhören.

4. Sie bekommen ihr geliehenes Smartphone zurück, aber das Display hat einen Riss. Ein recht unerfreuliches Szenario, das man auch mit einer App simulieren kann. „Amazing Broken Display“ (Android kostenlos) bietet die Möglichkeit andere mit einer kleinen Gemeinheit in den April zu schicken: Nach dem Motto: „Ich habe es dir nur für fünf Minuten geliehen und jetzt das hier…“. Aber bitte nicht zu lange mit dem „April-April“ warten, ok? (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion