iPhone 6 Plus versus Galaxy Note 4: Wer hat die beste Kamera?

Titelbild
Foto: Sean Gallup / Getty Images
Epoch Times17. Oktober 2014

BGR testete am Mittwoch Samsungs nagelneues Galaxy Note 4 Phablet und viele der Features wurden mit dem iPhone 6 Plus verglichen. 2014 hat Samsung erstmalig Apple im Bereich der Phablets eingeholt und man hat bereits gesehen, dass der Wettstreit heftig ausgetragen wird.

Apple verkauft seine iPhone 6 Plus Geräte gleich schnell, wie sie von den Herstellungspartnern geliefert werden, das bedeutet, dass jedes hergestellte Gerät für einen Kunden in dem vergleichsweise kleinen und stark umkämpften Phablet Markt steht. Und dieser Kunde würde dann Samsungs Galaxy Note 4 nicht kaufen.

Während wir die verschiedenen Features des iPhone 6 Plus und des Galaxy Note 4 in mehreren Aspekten miteineander verglichen haben, haben wir den Top Kameras noch nicht viel Zeit gewidmet.

Aloysius Low von CNET hat einige Zeit investiert und die neue 16 Megapixel Kamera des Galaxy Note 4 auf Herz und Nieren geprüft. Er hat sie anschließend im Vergleich zum iPhone 6 Plus und LGs G3 Phablet gestellt. Während die Kameras der Samsung Vorgänger-Modelle eher schwach ausgestattet waren, hat Samsung in letzter Zeit alles umgestellt und seine letzten Smartphones mit den nahezu besten Kameras, die es derzeit am Markt gibt, ausgestattet.

Wir konnten, außer Gutes, nichts weiter über die Galaxy Note 4 Kamera sagen und es scheint, dass unser Test genau ins Schwarze getroffen hat. Die Galaxy Note 4 Kamera liefert Bilder, die vergleichsweise „viel mehr Details“ zu bieten haben, als die iPhone 6 Plus oder LGs G3 Kameras haben. Weiter unten sind einige Fotos, die zeigen, wie beeindruckend diese Kamera ist.

Natürlich hat das iPhone 6 Plus im Kamera-Bereich auch seine Stärken gegenüber dem Galaxy Note 4. Vor allem was die Farbpräzision und die Widergabe nicht so stark belichteter Details betrifft.   

Ein paar von Lows Beispielbilder zeigen wir hier, aber Dutzende mehr seiner Test-Bilder sind in seinem Testbericht, hier am Ende verlinkt, zu finden.

Galaxy Note 4:

Foto: mit freundlicher Genehmigung von BGR

iPhone 6 Plus:

Foto: mit freundlicher Genehmigung von BGR

Galaxy Note 4:

Foto: mit freundlicher Genehmigung von BGR

iPhone 6 Plus:

Foto: mit freundlicher Genehmigung von BGR

Veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung von BGR. Hier zum originalen englischen Artikel.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion