iPhone, iPad „9:41 Uhr“ kein Mythos: Warum bei Apple die Uhr still steht

Titelbild
Apple-Chef Tim Cook kündigt das iPhone 6 während eines Apple Special Events im Flint Center for the Performing Arts am 9. September 2014 in Cupertino, Kalifornien, an.Foto: Justin Sullivan / Getty Images
Epoch Times17. November 2014

Die aktuelle Zeit, in fast jeder Werbung auf der ein iPhone oder ein iPad zu sehen ist, ist 9:41 Uhr. Nutzer fragen sich häufig, was es damit auf sich hat.

Könnte es sein, dass es sich dabei um eine eher zufällige Wahl handelt und deren Unverfänglichkeit einziges Auswahlkriterium war, oder ob es eine tiefere Bedeutung hinter den Zahlen gibt.

Ursprünglich stand die Uhr immer bei 9.42 Uhr, der Zeit im Jahr 2007, als Steve Jobs das erste iPhone während seiner Produkteinführung ankündigte.

Seine Rede dauert 42 Minuten und beinhaltet das Zitat: "Heute erfindet Apple das Telefon neu".

Als dann im Jahr 2010, das iPad zum ersten Mal zusammen mit seiner neuen Technologie der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, gab es eine kleine Änderung: Die Uhr in der Werbung stand auf 9.41 Uhr!

Laut dem ehemaligen Apple-Chef Scott Forstall wurde die Präsentation neuer Produkte auf 40 Minuten nach Start der Keynote festgelegt.

Da das Produkt auf einer großen Leinwand gezeigt wird, möchte Apple, dass die darauf gezeigt Zeit, möglichst genau der realen Zeit entspricht.

Weil der Zeitpunkt für den exakten Start nicht genau vorhersehbar ist, einigte man sich auf 9:41 Uhr, als ungefähre Startzeit der Präsentation.

Es gibt keine Garantie dafür, dass sich die dargestellte Zeit in der Werbung für Apple-Geräte nicht erneut ändert, aber derzeit wird es wohl in den Anezeigen für Apple Geräte immer 9:41 Uhr sein. (dk)

Link zum Original-Artikel: Why It’s Always 9:41 on iPhones in Ads (Video)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion