iPhone6 darf endlich in China verkauft werden – Selbstmord eines Spekulanten

Epoch Times1. Oktober 2014

Das iPhone6 darf endlich in China verkauft werden! Am 30. September erklärte das chinesische Ministerium für Industrie und Information, dass iPhone6 die Lizenz für das Mobilfunknetzwerk in China erhielt. Gleich danach startete China Unicom, der Vertreiber von iPhone6 in China, die Online-Reservierung. Innerhalb von zwei Stunden wurden über 600.000 Stück iPhone6 und iPhone6 plus durch die Webseite von China Unicom reserviert.

Im chinesischen Internet kusiert zur Zeit die Nachricht über einen Geschäftsmann aus der Hauptstadt Zhenzhong der Provinz Henan, der am 28. September aus seinem Wohnungsfenster im 19. Stock gesprungen ist, um sein Leben zu beenden. Er landete auf der Terrasse vom 5. Stock und starb gleich darauf.

Der Grund für seinen Selbstmord soll sein spekulativer Einkauf von vielen iPhone6 sein. Die Gerätepreise waren in den letzten drei Tagen auf dem Schwarzmarkt in China so dramatisch gesunken, dass er einen Verlust von über 1 Million Yuan erlitt (130.000 Euro).

Ab dem 10. Oktober nimmt China Unicom offiziell den Vorverkauf auf und ab dem 17. Oktober beginnt der offizielle Verkauf in China. Das iPhone6 und iPhone6 Plus wird alle Übertragungsstandards unterstützen: LTE-FDD, TD-LTE, WCDMA, TD-SCDMA, EVDO und GSM.

Da der Verkauf vom iPhone6 in China fast einen Monat später gestartet wird als in den Erstverkaufsländern, haben viele chinesische Apple-Fans ihr iPhone6 im Ausland kaufen lassen. Manche verkauften sie auch mit höherem Preis in China. Dem Mann aus Zhenzhong lief die Zeit davon, er hatte wohl nicht mit solch einer schnellen Freigabe gerechnet. (yz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion