Nachrichten Deutschland – In Düsseldorf, Köln, Bonn, beginnt der Straßen-Karneval – DAPD
The Epoch Times - Deutschland

Aktuelle Nachrichten – Deutschland

Trotz Regen In Düsseldorf, Köln, Bonn, beginnt der Straßen-Karneval

DAPD

16.02.2012

In der Kölner Innenstadt und in der Düsseldorfer Altstadt herrscht während des Straßenkarnevals Glasverbot. Foto: Volker Hartmann/dapd Photo
In der Kölner Innenstadt und in der Düsseldorfer Altstadt herrscht während des Straßenkarnevals Glasverbot.

Foto: Volker Hartmann/dapd Photo

Köln/Düsseldorf – Bei nasskaltem Wetter sind zur Weiberfastnacht in den rheinischen Hochburgen des Karnevals Tausende Jecken in den Straßen-Karneval gestartet. In Köln, Bonn und Düsseldorf versammelten sich schon morgens etliche Karnevalisten, um die heiße Phase der Karneval-Session einzuläuten.

In Köln sollte im Laufe des Vormittags das Dreigestirn symbolisch das Zepter übernehmen, in Düsseldorf entmachten die alten "Möhnen" in traditioneller Manier den Oberbürgermeister.

Die Waschweiber in Bonn-Beuel können erstmals in der Geschichte nur ein "Ersatzrathaus" stürmen. Das richtige Rathaus ist wegen Bauarbeiten gesperrt. In der Kölner Innenstadt und in der Düsseldorfer Altstadt herrscht Glasverbot. (dapd)

 

Hier können Sie sich im Newsletter eintragen.

Folgen Sie uns auf Facebook , Twitter und Google+.

 
Anzeige
Anzeige