14.900 Tonnen Lebkuchen im Jahr 2016 exportiert

Im Jahr 2016 sind insgesamt 14.900 Tonnen Leb- und Honigkuchen im Wert von 52,4 Millionen Euro aus Deutschland exportiert worden. Wichtigste Abnehmer deutscher Lebkuchen waren Österreich (3.700 Tonnen), Polen (2.700 …

Im Jahr 2016 sind insgesamt 14.900 Tonnen Leb- und Honigkuchen im Wert von 52,4 Millionen Euro aus Deutschland exportiert worden. Wichtigste Abnehmer deutscher Lebkuchen waren Österreich (3.700 Tonnen), Polen (2.700 Tonnen) und das Vereinigte Königreich (1.600 Tonnen), teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mit. Auch außerhalb Europas sind Lebkuchen aus Deutschland begehrt: So wurden im Jahr 2016 1.300 Tonnen Lebkuchen in die Vereinigten Staaten exportiert.

Nach Australien wurden 580 Tonnen Lebkuchen geliefert, teilten die Statistiker weiter mit. (dts)

Kommentieren
Werte Leserinnen und Leser,
Unsere Kommentarfunktion ist wegen der großen Zahl der Kommentare nur noch von 9 bis 13 Uhr und 15 bis 20 Uhr geöffnet.
In der übrigen Zeit kann man die Kommentare weder posten noch lesen. Zurzeit technisch leider nicht anders möglich. Wir bitten um Verständnis.
Ihre Kommentare sind willkommen, sie werden aber von uns moderiert. Die Netiquette finden Sie HIER.

Ihre Epoch Times-Redaktion