Jane Birkin will in Frankreich bleiben und Widerstand gegen Le Pen leisten

"Wenn Le Pen an die Macht kommt, muss ich hier in Frankreich Widerstand leisten", sagte die britische Schauspielerin Birkin dem "ZEITmagazin" laut einer Vorabmeldung vom Mittwoch.
Titelbild
Jane Birkin.Foto: Alexandra Wey/dpa
Epoch Times29. März 2017

Die in Frankreich lebende britische Schauspielerin und Sängerin Jane Birkin findet die Weltlage „furchterregend“.

Im Fall eines Wahlsiegs der rechtspopulistischen Front National von Parteichefin Marine Le Pen will die 70-Jährige das Land aber nicht verlassen, sondern sich stärker politisch engagieren. „Wenn Le Pen an die Macht kommt, muss ich hier in Frankreich Widerstand leisten“, sagte Birkin dem „ZEITmagazin“ laut einer Vorabmeldung vom Mittwoch.

„Ich liebe das Land zu sehr, um mich sofort aus dem Staub zu machen, wenn es mal ungemütlich wird“, ergänzte sie. Mit ihrer politischen Meinung halte sie sich nicht zurück, womit sie manchmal auch anecke. „Aber man ist hier trotzdem nett zu mir“, sagte Birkin. Vor Jahren habe ihr jemand empfohlen, sie solle „nach Hause zurückkehren“, wenn es ihr in Frankreich nicht passe. „Davon war ich so überrascht, dass ich tatsächlich an Ort und Stelle in Tränen ausgebrochen bin.“ (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion