Jan Josef Liefers ist „Hutträger des Jahres“

Jan Josef Liefers ist um eine Trophäe reicher: Die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte (GDH) hat den Schauspieler zum „Hutträger des Jahres 2016“ gekürt. „Ich habe bereits als Kind Hüte gemocht. Dass …

Jan Josef Liefers ist um eine Trophäe reicher: Die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte (GDH) hat den Schauspieler zum „Hutträger des Jahres 2016“ gekürt. „Ich habe bereits als Kind Hüte gemocht. Dass das bemerkt wird, freut mich sehr“, sagte Liefers bei der Award-Übergabe in Köln.

„Ich grüße alle Menschen, die sich um das obere Ende der menschlichen Figur kümmern.“ Bei seinen Konzerten sei der Hut sein Markenzeichen, teilte die GDH weiter mit. Der 52-Jährige trage bevorzugt einen kleinen, schwarzen Trilby, „stylish vorne hoch getragen“. Im Sommer könne es auch ein „Stroh-Trilby“ und bei Autogrammstunden „die lässige Flat-Cap“ sein. Seit 2013 nominieren die Mitglieder des Hutverbandes prominente Persönlichkeiten, die „gerne und stilsicher Hut und Mütze“ tragen. Die Award-Verleihung findet immer am 25. November, dem „Tag des Hutes“, statt. (dts)

Schlagworte

,