Baukreditgeschäft der Sparkassen sinkt um zehn Prozent

Titelbild
SparkasseFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times28. Oktober 2016

Die Vergabe von Baufinanzierungen geht bei den Sparkassen deutlich zurück: „Von Januar bis August ist das private Immobilien-Finanzierungsgeschäft allein bei den Sparkassen um zehn Prozent im Vorjahresvergleich zurückgegangen“, sagte Georg Fahrenschon, Präsident des Sparkassen- und Giroverbands, der „Bild“. Fahrenschon macht die seit dem Frühjahr geltende Wohnimmobilienkreditrichtlinie für die sinkende Zahl verantwortlich. Sie bindet die Kreditvergabe an strengere Kriterien.

Vor allem junge Familien und Ältere haben es jetzt schwerer ein Baudarlehen zu bekommen. Fahrenschon fordert daher Nachbesserungen. „An einigen Stellen muss das Gesetz umformuliert werden, um wieder handlungsfähig zu werden. Wir sind mit der Politik im Gespräch. Ich bin optimistisch, dass wir das schnell hinbekommen“, sagte er. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion