Brad Pitt: Deal mit Netflix

Der amerikanische Megastar wird seinen neusten Streifen exklusiv online über den Internetgiganten veröffentlichen. Diese besondere Zusammenarbeit ist die erste ihrer Art.
Epoch Times9. Juni 2015

Brad Pitt geht einen Deal mit Netflix für seinen neuen Film ein.

Der Streifen soll den Namen ‚War Machine‘ tragen und wird eine Satire über den amerikanischen Afghanistankrieg. Mit diesem Geschäft baut der Internetanbieter sein exklusives Angebot aus, dieses Mal mit der Hilfe eines echten Megastars. Netflix wird den Film nicht nur vertreiben sondern auch finanzieren. Die Produktion übernimmt ‚Plan B‘, die Firma des ‚Inglorious Bastards‘-Helden. Der Deal mit dem Schauspieler umfasst umgerechnet angeblich rund 27 Millionen Euro.



Ein Kinoanalyst sagte der Tageszeitung ‚New York Daily News‘: "Kein Filmstar wird die große Leinwand komplett aufgeben, aber es ist einfach die natürliche Entwicklung wie Inhalte verbreitet und vom Zuschauer konsumiert werden. Die Möglichkeit von Netflix so viele Haushalte auf so vielen Geräten zu erreichen, ist für Schauspieler oder Produzenten sehr interessant geworden." Der Film wird nur über den Streaming Anbieter zu haben sein. Der Ehemann von Angelina Jolie könnte hier der Wegbereiter für eine neue Art der Filmverbreitung werden.



Sein Werk wird auf dem Buch ‚The Operators: The Wild and Terrifying Inside Story of America’s War in Afgahnistan‘ basieren. Das Buch wurde vom 2013 verstorbenen Journalisten Michael Hastings verfasst und beschreibt kritisch den Einsatz amerikanischer Truppen im nahen Osten. Netlfix ließ bereits verlauten, dass der Film ein Kandidat für die Oscars und die Emmys sein wird, obwohl er nicht über die klassischen Vertriebswege erscheinen wird.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion