Deutsche Bank bestätigt Gerüchte um mögliche Kapitalerhöhung

Titelbild
Deutsche BankFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. März 2017

Die Deutsche Bank hat vorbereitende Schritte für eine potenzielle Kapitalerhöhung in Höhe von rund 8 Milliarden Euro bestätigt. Entsprechende Gerüchte hatten den Tag über bereits die Runde gemacht und für Kursverluste gesorgt. Verschiedene „strategische Maßnahmen“ wurden zudem den Verbleib der Postbank im Konzern oder den Verkauf einer Minderheitsbeteiligung an der Deutschen Asset Management über einen Börsengang betreffen, so das Geldhaus.

„Diese Schritte sind abhängig vom Marktumfeld und der Zustimmung des Vorstands und des Aufsichtsrats“, hieß es in einer Mitteilung am Freitagabend. Bislang seien keine Entscheidungen getroffen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion