Hollywood-Komponist Jóhann Jóhannsson gestorben

Für den Soundtrack zu "Die Entdeckung der Unendlichkeit" hat der isländische Komponist einen Golden Globe gewonnen. Jetzt ist Jóhann Jóhannsson im Alter von nur 48 Jahren gestorben.
Titelbild
Jóhann Jóhannsson mit seinem Golden Globe, den er für den Soundtrack zu «Die Entdeckung der Unendlichkeit» bekommen hat.Foto: Paul Buck/EPA/dpa
Epoch Times11. Februar 2018

Der Hollywood-Komponist Jóhann Jóhannsson („Die Entdeckung der Unendlichkeit“) ist tot. Der gebürtige Isländer verstarb im Alter von 48 Jahren in Berlin, wie sein Manager Tim Husom dpa in der Nacht zum Sonntag bestätigte.

Jóhannsson war Berichten zufolge bereits am Freitag gestorben. Die Todesursache war zunächst nicht bekannt.

Berühmt wurde der Komponist mit seinen Soundtracks zu zahlreichen Filmen, darunter das Stephen-Hawking-Biopic „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ (2014).

Für die Filmmusik wurde er 2015 mit einem Golden Globe ausgezeichnet. Ein Oscar-Nominierung erhielt er 2016 für den Soundrack zu dem Thriller „Sicario“ (2015). (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion