Hollywoodstar Robert Pattinson zweifelt an seinem Talent

Für den britischen Schauspieler Robert Pattinson sind Selbstzweifel ein wichtiger Teil seines Berufs. „Ich weiß gar nicht, wie man die Erwartungen der Leute erfüllt“, sagte der 30-Jährige der „Welt am …

Für den britischen Schauspieler Robert Pattinson sind Selbstzweifel ein wichtiger Teil seines Berufs. „Ich weiß gar nicht, wie man die Erwartungen der Leute erfüllt“, sagte der 30-Jährige der „Welt am Sonntag“. Unsicherheit gehöre für ihn dazu.

Er habe nie darüber nachgedacht, was anderen gefällt, nicht mal über seine Karriere. „Ich glaube, dass nahezu alle Schauspieler das Gefühl haben, eine Art Betrüger zu sein“, sagte der gebürtige Londoner. Pattinson ist lediglich sicher, dass eine Fortsetzung der „Twilight“-Saga Erfolg haben würde. Als Vampir Edward Cullen erlangte er 2008 seinen internationalen Durchbruch als Schauspieler. Seit 2012 widmet er sich allerdings verstärkt ernsteren Rollen. Am 30. März kommt Pattinsons neuer Film, das Abenteuerepos „Die versunkene Stadt Z“, ins Kino. (dts)

Schlagworte

,
Kommentieren

Werte Leserinnen und Leser!

Schon lange wollen wir das Diskussionsklima in der Kommentarfunktion verbessern und dabei unserer Maxime „Meinungsfreiheit für alle“ treu bleiben. Wegen personeller und finanzieller Engpässe war dies bisher nicht möglich.

Wir wenden uns deshalb mit der besonderen Bitte an Sie: Unterstützen Sie die Einrichtung unseres Moderators mit Ihrer Spende! Er wird sich um Trolle, Provokateure und strafrechtlich relevante Äußerungen kümmern.

Hier Spenden!

IBAN: DE21100700240525505400 BIC: DEUTDEDBBER, Verwendungszweck: Kommentar-Moderator