Iris Berben: „Der rote Teppich hat etwas mit Respekt zu tun“

Titelbild
Iris BerbenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. Februar 2016

Schauspielerin Iris Berben trägt gern besondere Kleidungsstücke für den Gang über den roten Teppich – und das hat einen Grund. „Der rote Teppich hat etwas mit Respekt zu tun. Respekt den Kollegen gegenüber, der Veranstaltung, dem Film gegenüber“, sagte die 65-Jährige der „Bild“-Zeitung.

„Es klingt vielleicht auch oberflächlich, aber Kleidung kann auch Kultur sein, so wie Essen auch Kultur sein kann.“ Die Berlinale-Jurypräsidentin Meryl Streep würde sie sehr gern einmal persönlich treffen: „Ich habe sie bei der der Eröffnungs-Pressekonferenz gesehen. Es ist unglaublich, wie souverän, neugierig und unprätentiös sie ist. Meryl Streep ist eine Bestätigung für tolle, kluge Frauen, die es zu etwas gebracht haben“, so Berben.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion