Jazz-Star Diana Krall machen Handys auf Konzerten verrückt

"Unsere Gehirne brauchen doch mal eine Auszeit. Ständig passiert irgendwas, ploppt eine Message hoch - den ganzen Tag", sagte Jazz-Pianistin Diana Krall. Besonders ärgerten sie die Geräte bei Konzerten und Filmvorführungen.
Titelbild
Diana Krall und Elvis Costello, 2012.Foto: JOE KLAMAR/AFP/Getty Images
Epoch Times3. September 2017

Die Jazz-Pianistin und -Sängerin Diana Krall ist genervt von der Allgegenwart elektronischer Geräte wie Smartphones und Tabletts. „Unsere Gehirne brauchen doch mal eine Auszeit. Ständig passiert irgendwas, ploppt eine Message hoch – den ganzen Tag“, sagte Krall der „Welt am Sonntag“.

Besonders ärgerten sie die Geräte bei Konzerten und Filmvorführungen. „Das macht mich verrückt. Weil es ja nicht nur im Konzertsaal passiert, sondern auch im Kino“, sagte sie der Zeitung weiter.

Als sie vor Kurzem ein Konzert ihres Mannes, des Musikers Elvis Costello in New York besuchte, habe sie neben einer Frau gesessen, die das ganze Konzert auf ihrem iPad aufnahm. „Auf einem iPad! Nicht auf ihrem iPhone. Ein iPad ist ja noch mal größer – und schwerer.“

Krall, die immer wieder auch für ihre musikalischen Ausflüge in den Folk oder Pop kritisiert worden ist, sagte dazu, dass Kritik sie nicht mehr kümmere. „Ich bin zuerst eine Jazzmusikerin. Ich mache Dinge, die mir selbst gefallen. Und ich beschäftige mich mit solchen Einordnungen nicht mehr groß.“

Diana Krall geht ab dem 14. September auf Deutschlandtournee. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion