Kanye West: Bibel für gläubige Fans

Das wird den Rapper freuen: Im Internet wird eine Bibel zum Verkauf angeboten, in der das Wort 'Gott' durch 'Yeezus' oder 'Kanye' ersetzt wurde. Was steckt dahiner?
Epoch Times8. April 2015

Die Fans von Kanye West können nun eine Bibel erstehen, in der der Name Gottes durch das Wort ‚Yeezus‘ ersetzt wurde.

‚Yeezus‘ hat der Rapper sein 2013 erschienenes, sechstes Studioalbum genannt. Auch seine letzte Tour lief unter diesem Titel. Die Idee zur Kanye-Bibel stammt offenbar von einem Fan des 37-Jährigen, der ‚The Book of Yeezus‘ für knapp 19 Euro auf der Plattform ‚Etsy‘ verkauft. Wo immer in dieser besonderen Bibel das Wort ‚Gott‘ steht, wurde es durch ‚Yeezus‘ oder sogar ‚Kanye‘ ersetzt. Auf der Webseite wird das Buch als "Bibel der Neuzeit" beschrieben, die "die Pracht der Mega-Ikone Kanye West feiert".



Der ‚Etsy‘-User stellt seinen potentiellen Käufern beim Anbieten des Buches die Frage, wie denn eine aktualisierte Bibel aussehen würde und preist dann sein Werk an. Dem ‚Bound 2‘-Rapper, dem ohnehin regelmäßig Größenwahn unterstellt wird, dürfte ‚The Book of Yeezus‘ gefallen. Zumindest hat er sich bislang noch nicht negativ zu der Neuzeit-Bibel geäußert. Der Macher des Buchs, das laut der Beschreibung handgefertigt ist und weltweit versandt wird, erklärte über sich selbst übrigens noch: "’The Book of Yeezus‘ wurde von drei unternehmerisch denkenden Brüdern kreiert, die ein besonderes Interesse an der Massengesellschaft und ihrer Auswirkungen auf unser Weltbild und unsere Phantasie haben."



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion