Melissa McCarthys modischer Feminismus

Die Schauspielerin bringt eine Kollektion für Normal- und Übergrößen heraus. Sie hat nämlich am eigenen Leib erfahren, dass Plus-Size noch immer nicht anerkannt ist.
Epoch Times27. Mai 2015

Melissa McCarthy ist es egal, ob sie perfekt aussieht.

Die ‚Brautalarm‘-Darstellerin bringt ihre eigene Plus-Size-Linie mit der Firma ‚Sunrise Brands‘ heraus und sieht ein, dass man nicht immer die Vorstellungen anderer Menschen befriedigen sollte. Der Juni-Ausgabe des ‚More‘-Magazins‘ sagte die Schauspielerin: "Ich reflektierte mich selbst und dachte, ‚uff‘. Das Mädchen hat Probleme. Das Mädchen ist müde‘ Ich hatte es manchmal morgens, dass ich dachte, ‚oh Gott, das Mädchen hat komische Haare. Ich sehe aus wie Fraggle Rock‘. Aber wen interessiert es den, dass meine Augen geschwollen sind, weil ich letzte Nacht 44 Mandeln gegessen habe? Oder dass meine Beine kurz sind? Mir ist das egal. Ich habe diese Suche nach Perfektion aufgegeben."



Die kurvige Schauspielerin hat außerdem enthüllt, was sie auf die Idee für ihre Kollektion gebracht hat: "Die Leute sind halt nicht alle unter einer 42. Ich denke, es läuft etwas falsch, wenn du dich nicht in deiner Größe gut anziehen kannst. Die Geschäfte separieren Plus-Size. Es ist komisch, wenn du mit deinen Freunden nicht einkaufen gehen kannst, weil deine Größen nur in der Reifenabteilung zu finden sind. Die setzen uns einfach dort oben rein, weil sie uns nicht sehen wollen und denken, dass man selbst auch nicht gesehen werden will."



Die 44-Jährige hat eigenen Angaben zufolge ihr Herz in die Kollektion gesteckt, die aus 80 Teilen bestehen wird. Zudem sagte sie: "Es ist komisch, wie wir Frauen in diesem Land behandeln. Ich würde das Ganze gerne etwas verändern." Der Hollywood-Star möchte außerdem ein gutes Vorbild für ihre Töchter Vivian und Georgette sein: "Ich habe einen übertriebenen Gerechtigkeitssinn. Ich möchte, dass Frauen wissen, dass sie nicht nur für eine Firma arbeiten können, sondern die Firma auch gleich leiten können."



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion