OneRepublic-Star Ryan Tedder hört kaum Mainstream-Radiosender

Titelbild
RadioFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. September 2016

OneRepublic-Star Ryan Tedder, der auch Musiker wie U2 und Ed Sheeran produziert, hört selbst kaum Mainstream-Radiosender: „Wenn ich heute Radio höre, sind 90 Prozent der Songs doch nur Marshmellow-Pop, Zuckerzeugs. Querschläger in meinen Ohren“, sagte er der „Welt am Sonntag“. „Ich höre mir kein Top-40-Radio an. Ich weiß, es ist nicht ohne Ironie. Ich schreibe viele Songs, die im Hit-Radio funktionieren.“

Das funktioniere aber nur, da er sich diese Radiosender nicht anhöre. „Ich muss selbst etwas Gehaltvolleres hören, Lieder von Peter Gabriel beispielsweise, um Songs schreiben zu können, die eine große Masse ansprechen. `In Your Eyes` ist zwar ein Popsong, aber er ist weit mehr als nur das, weil man merkt, dass Gabriel nicht verbissen darauf aus war, einen Hit zu schreiben.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion