Oscars 2017: Versehentlich „La La Land“ als bester Film verkündet

Epoch Times27. Februar 2017

Bei der Oscar-Verleihung in Los Angeles gab es eine Panne: Die Laudatoren Faye Dunaway und Warren Beatty hatten einen falschen Umschlag bekommen und verkündeten, das Musical „La La Land“ würde als bester Film ausgezeichnet. Die Show wurde kurz unterbrochen. Unterdessen hat auch die Academy den Fehler bestätigt: „Moonlight“ von Regisseur Barry Jenkins ist der „Beste Film“ 2017. „La La Land“ ist dennoch einer der Gewinner des Abends: Der Film war in 14 Kategorien nominiert und gewann die begehrte Trophäe in sechs davon – unter anderem für die beste Regie, die beste Filmmusik und die beste Kamera.

Als beste Hauptdarsteller wurden Emma Stone und Casey Affleck ausgezeichnet. Der deutsche Film „Toni Erdmann“ von Regisseurin Maren Ade, als einer der besten fremdsprachigen Filme nominiert, ging leider leer aus. In dieser Kategorie gewann das iranische Drama „The Salesman“. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion