Paul McCartney feiert Song-Premiere

Der britische Sänger trat in Japan auf und hat dort zum ersten Mal einen 'Beatles'-Song aus dem Jahr 1965 performt. Die 10.000 Fans waren sichtlich begeistert.
Epoch Times29. April 2015

Paul McCartney hat auf der japanischen ‚Budokan‘-Veranstaltung den ‚Beatles‘-Song ‚Another Girl‘ zum ersten Mal live gespielt.

Das Lied stammt von dem Album ‚Help!‘ aus dem Jahr 1965, wurde allerdings weder von Ringo Starr noch George Harrison oder John Lennon jemals auf einer Bühne vor Publikum dargeboten. Die 10.000 Fans freuten sich sichtlich, als der Brite am Dienstag (28. April) wieder auftrat – 49 Jahre, nachdem die ‚Beatles‘ auf derselben Veranstaltung gespielt hatten. Bevor er den Song zum Besten gab, ließ er seine jubelnden Fans wissen: "Ich hoffe, wir kriegen das hin. Es ist sehr aufregend, wieder zum ‚Budokan‘ zurückzukehren, weil es ein sehr besonderer Ort ist. Es war das erste Mal, dass wir damals in Japan aufgetreten sind. Es gab damals einige Kontroversen, aber ich weiß, dass es mittlerweile eine normale Veranstaltung für viele Menschen ist. Für mich hat sie einen ganz besonderen Platz in meiner Erinnerung."



Der Sänger war von dem Auftritt begeistert, wie er von der britischen Nachrichtenseite ‚NME‘ zitiert wird: "Er war sensationell und sehr emotional, als ich mich an unseren ersten Auftritt dort erinnert habe und die Zuschauer waren großartig. Es war damals sehr aufregend für uns und es war wahrscheinlich die beste Show, die wir je in Japan gemacht haben." Der Gitarrist spielte insgesamt 28 Songs, die sowohl aus Beatles-Liedern als auch aus Solo-Stücken bestanden.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion