Robert De Niro macht Studenten Angst und Mut

Der Hollywood-Star hat für die Absolventen einer Kunsthochschule eine Abschluss-Rede gehalten und sie auf seine ganz eigene Art auf das Leben da draußen eingestimmt.
Epoch Times26. Mai 2015

Robert De Niro hat den Absolventen der ‚NYU Tisch School of the Arts‘ gratuliert und ihnen erst Angst und dann Mut gemacht.

Der Schauspieler sagte laut ‚Variety‘ in seiner Rede: "Ihr habt es geschafft, und ihr seid gef****. Die Absolventen der Schwesternschule haben alle Jobs. Die stolzen Absolventen der New Yorker Juristen-Fakultät sind auch in trockenen Tüchern. Und wenn nicht, auch egal. Das sind Anwälte."



Der Hollywoodstar merkte an, dass die Studenten von anderen Universitäten vorzugsweise mit "Verstand, Logik und gesundem Menschenverstand" ihre Karrieren aussuchten, die ihnen Stabilität und Sicherheit geben. Die Studenten der ‚Tisch‘-Universität sind anders, weil sie ihre Leidenschaft verfolgten. So sagte er weiter: "Wenn man dieses Gefühl hat, dann sollte man dem auch folgen. Wenn es um Kunst geht, sollte Leidenschaft immer über dem Menschenverstand stehen. Ja, ihr seid gef****. Die gute Nachricht ist, dass das kein schlechter Anfang ist. An diesem Tag des Triumphs öffnet sich für Euch eine neue Tür. Eine Tür zu lebenslanger Zurückweisung. Du kannst nicht zu entspannt sein und das tun, was wir tun. Und du kannst den Schmerz nicht ausstellen. Über was würden wir sonst reden?"



Der Oscar-Gewinner hat seine Studenten angewiesen, mit ihren Kollegen zu kollaborieren und Kompromisse einzugehen, wenn ihre Idee für einen Charakter sich von der des Regisseurs abhebt. Der Star riet weiter: "Es sollte immer Platz dafür sein, es auf beide Arten zu versuchen."



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion