Schlagerstar Karel Gott bekommt Stern auf dem „Walk of Fame“ in Prag

Der tschechische Sänger wurde mit einer Sternenplakette in Prag ausgezeichnet, die er selbst enthüllte. Nach einer schweren Grippe vor kurzem scheint er wieder wohlauf zu sein.
Titelbild
Gut gelaunt in Prag: der tschechische Sänger Karel Gott enthüllt seinen Stern.Foto: Michal Krumphanzl/dpa
Epoch Times8. März 2018

Es ist zwar nicht Hollywood, aber immerhin die goldene Stadt: Der Schlagerstar Karel Gott hat einen Stern auf dem „Walk of Fame“ im Foyer des Musiktheaters Karlin in Prag erhalten. Der 78-Jährige ließ es sich nicht nehmen, die Sternenplakette am Donnerstag selbst zu enthüllen.

„Es ist für mich eine Ehre“, sagte er der Agentur CTK. Er erinnerte daran, dass er die „Sterne des Bürgersteigs“ in einem gleichnamigen tschechischsprachigen Song selbst beschworen hatte.

„Als ich dieses Lied vor 35 Jahren gesungen habe, konnte ich nicht ahnen, dass es zum Teil einmal von mir selbst handeln würde“, sagte der Sänger von zahlreichen Hits wie „Biene Maja“ und „Lady Carneval“.

Gott, der erst vor kurzem wegen einer schweren Grippe längere Zeit im Krankenhaus war, zeigte sich zur Freude vieler Fans wieder bester Laune.

Anlass für die Ehrung war, dass vor genau einem Jahr das Musical mit dem übersetzten Titel „Zeit der Rosen“ (Cas ruzi) in dem Theater uraufgeführt worden war. Es beinhaltet viele der größten Hits der tschechischen Schlagerlegende. Eine zentrale Rolle spielt darin zudem ein Gemälde, das der leidenschaftliche Hobby-Maler selbst für das Stück anfertigte.

Weitere Sterne im Foyer in Prag-Karlin sind dem Gründer des Theaters, Eduard Tichy, den US-Komponisten John Kander und Frank Wildhorn sowie dem britischen Musicaltexter Tim Rice gewidmet. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion