Robert Kirkman über das Traum-Gerücht: The Walking Dead – nur geträumt… oder doch nicht? – Rechtzeitig zum Free-TV-Start von Staffel 4, RTL2 und Pay-TV-Start von Staffel 5, FOX

Epoch Times30. Oktober 2014

Wie alles begann: Schwer verwundet fällt Rick Grimes nach einem Schusswechsel ins Koma. Als der Polizist Wochen später erwacht, ist das Krankenhaus leer. Doch auf der Straße liegen Leichen aufgehäuft zu Bergen herum. Es muss eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes gegeben haben. Als Rick nach seiner Familie sucht, findet er zunächst niemanden. Er befürchtet das Schlimmste…

Bald schon nach Beginn der Staffel machten sich erste Gerüchte breit: Cop Rick Grimes sei in Wirklichkeit nie aus dem Koma aufgewacht. Die ganze Geschichte um die „Beißer“, Woodbury und das Gefängnis seien ein böser Traum, den der Polizist während seines Komas durchlebt habe. Lesen Sie dazu auch unser Serien-Special zum Live-Stream!

Autor Robert Kirkman über das Gerücht und … die Wahrheit!

Jetzt geht der Schöpfer der Endzeit-Apokalypse in die Offensive. Um den Gerüchten den Wind aus den Segeln zu nehmen und ein für alle mal damit aufzuräumen, greift Robert Kirkman, Autor der zu Grunde liegenden Comic-Serie den Dingen voraus und erklärt über seinen Twitter-Account am 24. Oktober: „Rick is NOT still in a coma. The events of TWD are definitely happening.“ Doch gleich darauf öffnet er ein neues Fenster: „But Carl and everyone else are all imagined. He actually NEVER found his family. He’s been crazy since he killed his first zombie.“

Na also, doch kein Traum. Obwohl, es nach Kirkmans Aussage auch sein könnte, dass Carl und die anderen Ricks Fantasie entsprungen seien, nachdem er durch das Töten seines ersten Zombies verrückt geworden sei. Er lässt dabei offen, ob das ein Scherz war oder nicht… Also Gerücht weg, Gerücht her – ein PR-Spiel? Wie dem auch sei, ist zumindest das Traum-Gerücht damit erledigt und… die schrecklichen Geschehnisse passieren in irgendeiner Weise tatsächlich. Nur im Film, wird der sich gruselnde Zuschauer sagen…



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion