Ukraine gewinnt ESC – Deutschland auf letztem Platz

Titelbild
Flagge der UkraineFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. Mai 2016

Die Ukraine ist der Gewinner des Eurovision Song Contest 2016. Die Sängerin Jamala vertrat das Land mit dem Lied „1944“. Russland bekam sowohl aus Deutschland, als auch aus allen Ländern insgesamt die meisten Anruferstimmen. Der deutsche Beitrag von Jamie-Lee Kriewitz mit dem Song „Ghost“ landete auf dem letzten von 26 Plätzen.

Bei den Jury-Wertungen bekam Deutschland lediglich einen Punkt aus Georgien. Über die Telefonabstimmung bekam Deutschland insgesamt nur zehn Punkte aus allen teilnehmenden Ländern. Die deutsche Jury vergab ihre 12 Punkte nach Israel. Das Regelwerk war in diesem Jahr wieder geändert worden. Aus jedem Land gab es zweimal 1-12 Punkte, einmal auf Basis der Juryentscheidung, einmal auf Basis der Telefonabstimmungen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion