Weltbekannter House-DJ Avicii mit 28 Jahren tot aufgefunden

Im Alter von 28 Jahren ist der schwedische Star-DJ Avicii gestorben. Der berühmte Elektromusiker, mit bürgerlichem Namen Tim Bergling, wurde im Golfstaat Oman tot aufgefunden, wie sein Agent am Freitag mitteilte. Angaben zur Todesursache wurden zunächst nicht gemacht.
Titelbild
DJ Avicii am 7. Februar 2016 in San Francisco, Kalifornien.Foto: Rich Polk/Getty Images for Rolling Stone
Epoch Times20. April 2018

Der schwedische DJ und Musikproduzent Avicii ist tot. Das berichtete das Musikmagazin Billboard am Freitag auf seiner Internetseite. Auch die BBC berichtete entsprechend.

Der Musiker mit dem bürgerlichen Namen Tim Bergling sei im Alter von 28 Jahren verstorben. Er sei in Muscat im Oman am Freitagnachmittag tot aufgefunden worden. Weitere Hintergründe wurden nicht bekannt.

Die Familie bitte um Privatsphäre, heißt es in dem Bericht von Billboard. „No further statements will be given“, wird eine Sprecherin zitiert.

Avicii ist in der Szene für elektronische Musik weltbekannt. Seinen Durchbruch hatte er im Jahr 2010 durch Produktionen wie „My Feelings for You“, „Seek Bromance“ oder Blessed.

Am 29. März 2016 hatte er über seine Facebook-Seite verkündet, dass er mit Ablauf des Jahres 2016 vorläufig keine weiteren Liveauftritte mehr geben werde, um sich auf ein Leben außerhalb der Musik zu konzentrieren.

Gesundheitliche Aspekte hätten seine Entscheidung verstärkt. „My choices and career have never been driven by material things, although I’m grateful for all the opportunities and comforts my success has availed me“, schrieb Avicii damals. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion