„Willkommen bei den Hartmanns“ gewinnt Bambi

Die Flüchtlingskomödie "Willkommen bei den Hartmanns" ist mit einem Bambi in der Kategorie bester Film ausgezeichnet worden.
Titelbild
Vorbereitungen auf die Verleihung des Medienpreises Bambi.Foto: Jens Kalaene/dpa
Epoch Times16. November 2017

Die Flüchtlingskomödie „Willkommen bei den Hartmanns“ ist mit einem Bambi in der Kategorie bester Film ausgezeichnet worden. Regisseur Simon Verhoeven sagte in seiner Dankesrede am Donnerstagabend in Berlin, eigentlich habe er bei dem Film keine Botschaft im Sinn gehabt. Doch die Botschaft sei, dass die Deutschen wie die Familie im Film versuchen sollten, beim Thema Flüchtlinge zuzuhören und irgendwie die Mitte zu finden.

An der bis zum späten Donnerstagabend dauernden Gala nehmen Stars aus dem In- und Ausland teil. Die Hollywoodstars Hugh Jackman und Diane Kruger, die Sänger Tom Jones und Sam Smith sowie Ex-Super-Model Claudia Schiffer reihten sich unter die rund 800 Gäste ein.

Einen Bambi für sein Engagement beim Klimaschutz erhielt der frühere Gouverneur von Kalifornien und Schauspieler Arnold Schwarzenegger. Unter den vielen Dingen, die er im Leben gemacht habe, sei er am stolzesten auf seinen Einsatz für die Umwelt, sagte der 70-Jährige.

Die Bambis werden in diesem Jahr zum 69. Mal verliehen. Sie sind einer der renommiertesten Medienpreise in Deutschland.

Bereits im Vorfeld wurde bekannt gegeben, dass der chinesische Künstler und Regimekritiker Ai Weiwei einen Bambi in der Kategorie Mut bekommt, Claudia Schiffer bekommt einen Bambi in der Kategorie Fashion und der zurückgetretene Boxer Wladimir Klitschko in der Kategorie Sport. Außerdem erhält Altbundespräsident Joachim Gauck den Millennium-Bambi. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion