Rewe erwartet spürbaren Umsatzschub durch Fußball-WM

"Spielt die deutsche Mannschaft gut, hebt das eindeutig die Konsumstimmung." Der Handelskonzern Rewe erwartet mindestens 2 Prozent mehr Umsatz durch die Nachfrage nach Getränken, Grillfleisch und... Mehr»

Brief an die WADA: Russland gibt Doping erstmals zu

Russland strebt nach vollständiger Wiederaufnahme in den Weltsport. Das Doping-Eingeständnis an die WADA ist ein Schritt dahin. Die Verwicklung des Staates in ein Doping-System bestätigt... Mehr»

Denkwürdige Froome-Attacke – Brite fährt ins Rosa Trikot

Mit einer 80 Kilometer vor dem Ziel gestarteten Attacke hat Chris Froome sensationell die Führung im 101. Giro d'Italia vor Vorjahressieger Tom Dumoulin übernommen.Der bisherige Spitzenreiter Simon... Mehr»

Klopp: «Club hat es in der DNA, große Sachen zu erreichen»

Mit großer Zuversicht geht Trainer Jürgen Klopp in das Champions-League-Finale des FC Liverpool gegen Titelverteidiger Real Madrid am Samstag in Kiew.„Wir sind nicht nur ein sehr guter... Mehr»

Gojowczyk bei Paris-Generalprobe in Genf im Finale

Tennisprofi Peter Gojowczyk befindet sich kurz vor Beginn der French Open in bestechender Form.Der 28 Jahre alte Münchner gewann beim ATP-Turnier in Genf im Halbfinale gegen den Italiener Fabio... Mehr»

Klopp «on Fire» – Reds wollen Madrid vom Thron stoßen

Klopp gegen Zinédine Zidane, Mohamed Salah gegen Cristiano Ronaldo, Arbeiterclub gegen Königliche - das Champions-League-Finale zwischen Liverpool und Titelverteidiger Real verspricht große... Mehr»

Boateng im DFB-Trainingscamp angekommen

Bundestrainer Joachim Löw hat ab sofort im Trainingslager in Südtirol bis auf Champions-League-Finalist Toni Kroos den gesamten vorläufigen WM-Kader zusammen. Auch Jérôme Boateng reiste in Eppan... Mehr»

Ronaldo und die Gier nach Rekorden

Cristiano Ronaldo arbeitet weiter an seiner Legende. Am Samstag winkt dem Weltfußballer der fünfte Champions-League-Sieg. Und es soll noch lange nicht Schluss sein. Der Portugiese fühlt sich wie 23... Mehr»

Etappensieger Schachmann: Lieber Radprofi als Ingenieur

Etappensieger Maximilian Schachmann ist eine der Entdeckungen des Giro d'Italia. In dem 24 Jahre alten Berliner scheint ein Rundfahrer von Format heranzuwachsen. Mehr»

Handball-Meister in Schockstarre: Titel-Hattrick wohl futsch

Nach der Pleite gegen Melsungen haken die Rhein-Neckar Löwen den Titel-Hattrick ab. Zwei Spieltage vor Saisonschluss hat Vizemeister Flensburg plötzlich alle Trümpfe in der Hand. In Mannheim... Mehr»

Vettel: Ausrasten wird heute nicht mehr verziehen

Mit Sebastian Vettel ist es im Formel-1-Wagen auch schon durchgegangen. Die Balance zwischen Selbstkontrolle, Gelassenheit und nötiger Aggression ist nicht leicht. In einem dpa-Interview spricht... Mehr»

Löw-Team wird fast komplett

Der vorläufige WM-Kader des Weltmeisters ist fast komplett. Zu den bisher 19 Akteuren, die schon zwei Tage im Trainingscamp für die Fußball-WM ab 14. Juni gearbeitet haben, sollen nun sechs weitere... Mehr»

Real vs. Liverpool – Finale der Gegensätze

Die Erfahrung spricht für Real Madrid, der Enthusiasmus für den FC Liverpool: Vor dem Champions-League-Finale sind die Rollen klar verteilt. Real ist nach zwei Königsklassen-Titeln in Serie der... Mehr»

Wolfsburger Final-K.o. nach Blackout von Popp

Ein dummer Platzverweis von Alexandra Popp bring den VfL Wolfsburg im Champions-League-Finale auf die Verliererstraße. Damit platzt der Traum vom zweiten Triple nach 2013. Mehr»

Darüber wird auch geredet im Formel-1-Fahrerlager von Monaco

Wann verlängert Lewis Hamilton seinen Vertrag bei Mercedes? Wie fühlt sich Monaco-Rückkehrer Fernando Alonso? Was machen die Grid Girls im Fürstentum? Gesprächsstoff aus Monte Carlo. Mehr»

Rhein-Neckar Löwen verlieren – Flensburg auf Titelkurs

Die Rhein-Neckar Löwen haben im Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft einen schweren Rückschlag erlitten.Die Mannheimer verloren ihr Heimspiel gegen die MT Melsungen mit 23:24 (15:13) und... Mehr»

Pleite gegen Lyon: Wolfsburg verpasst zweites Triple

Der zweite Kraftakt innerhalb von fünf Tagen war für den VfL Wolfsburg zuviel. Die Grün-Weißen verpassten im Champions-League-Finale gegen Titelverteidiger Lyon das zweite Triple der... Mehr»

Schachmann feiert Etappensieg bei Giro d’Italia

Maximilian Schachmann hat als erster deutscher Radprofi einen Etappensieg beim 101. Giro d'Italia gefeiert.Der 24 Jahre alte Berliner vom Team Quick-Step holte sich das schwere 18. Teilstück der... Mehr»

Löw zu WM-Einsatz Neuers: Im Moment sieht es „sehr gut“ aus

"Wenn er wirklich auch topfit ist und wenn er das Gefühl hat, er kann 100 Prozent Leistung bringen, wenn wir das haben, dann kann er sicherlich dabei sein in Russland", sagte Löw zu Kapitän Manuel... Mehr»