Live-Stream Handball-EM Halbfinale Deutschland gegen Norwegen: Live-Übertragung auf ZDF und ZDF Mediathek

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft steht erstmals seit 2008 wieder in einem EM-Halbfinale.

Das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson gewann im polnischen Breslau zum Abschluss der Hauptrunde gegen Dänemark mit 25:23 und spielt nun am Freitag in Krakau gegen Norwegen um den Einzug in das Endspiel. Bester Werfer gegen den zweimaligen Europameister aus Dänemark war Steffen Fäth mit sechs Treffern.

Neue Ziele der Handballer: EM-Medaille und WM-Quali

Die deutschen Handballer haben bei der EM in Polen zwei neue Ziele. Nach dem sensationellen Einzug ins Halbfinale in Krakau gegen Norwegen will die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) eine Medaille und die damit verbundene direkte Qualifikation für die WM 2017 in Frankreich.

Damit würde die deutsche Mannschaft die Playoffs zwischen dem 10. und 16. Juni umgehen. „Das wäre natürlich ein Traum. Das würde uns helfen, das Thema Regeneration und Planung zu meistern“, sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning. Die ersten drei Mannschaften bei der EM qualifizieren sich für die kommende WM. Sollte Deutschland sogar den Titel holen, wäre das Team bei den Olympischen Spielen im Rio dabei. Nach derzeitigem muss die DHB–Auswahl noch ein Qualifikations-Turnier bestreiten.

Handball-EM 2016 Halbfinale: Deutschland gegen Norwegen live im ZDF

Wenn am Freitag um 18.30 Uhr Deutschland und Norwegen im ersten Halbfinale der Handball Europameisterschaft in Polen aufeinander treffen, können die deutschen Handballfans die spannende Begegnung im Free-TV verfolgen.

Das Halbfinale Deutschland gegen Norwegen wird am Freitagabend im ZDF übertragen. Die Berichterstattung wird bereits um 18.05 Uhr begonnen, bevor der Anwurf in Krakau um 18.30 Uhr erfolgt. Moderiert wird das Programm von Yorck Paulus, der Kommentator wird erst kurzfristig bekanntgegeben.

Handball-EM 2016 Deutschland gegen Norwegen im kostenlosen Live-Stream der ZDF Mediathek

Neben seiner klassischen TV-Ausstrahlung bietet das ZDF auch seit geraumer Zeit seinen Zuschauern die Möglichkeit das Programm auch per Live-Stream in der ZDF Mediathek zu verfolgen. Wer also das Halbfinale der Handball-EM zwischen Deutschland und Norwegen lieber auf seinem Laptop, Tablet oder Smartphone sehen möchte, kann dies somit auch per kostenlosem Live-Stream der ZDF-Mediathek tun.

Hier geht es zum kostenlosen Live-Stream auf ZDF Mediathek. Sendezeit beginnt um 18:05.