Wirtschaftsnachrichten - Aktuelle Nachrichten Wirtschaft – Lufthansa erwartet keine großen Behinderungen am Flughafen München – Epoch Times Deutschland
The Epoch Times - Deutschland

Aktuelle Nachrichten – Wirtschaft

Lufthansa erwartet keine großen Behinderungen am Flughafen München

Epoch Times Deutschland

30.08.2012

Lufthansa erwartet keine großen Behinderungen am Flughafen München Foto: dapd
Lufthansa erwartet keine großen Behinderungen am Flughafen München

Foto: dapd

München – Die Lufthansa erwartet durch den angekündigten Streik der Flugbegleiter keine größeren Auswirkungen für den Flughafen München. In der bayerischen Landeshauptstadt würden mehr als die Hälfte der Lufthansa-Flüge von Regionalpartnern durchgeführt, sagte eine Sprecherin am Donnerstag in München auf dapd-Anfrage. Diese würden nicht bestreikt. Dennoch habe sich die Fluggesellschaft auf einen Ausstand der Flugbegleiter vorbereitet.

Da die Streikorte noch nicht bekannt seien, könnten noch keine speziellen Vorkehrungen getroffen werden. Gestrandete Passagiere würden aber rund um die Uhr versorgt. Zudem könnten sie ihre Flüge kostenlos umbuchen oder stornieren oder bei Inlandsverbindungen auf Kosten der Lufthansa auf die Bahn ausweichen.

Auch der Flughafen ist nach Angaben eines Sprechers gut gewappnet. "Das ist nicht der erste Streik", sagte der Sprecher. "Wir können damit umgehen." Die Gewerkschaft UFO hatte für Freitag erste Streiks angekündigt, die Orte aber noch offen gelassen.

dapd

 

Hier können Sie sich im Newsletter eintragen.

Folgen Sie uns auf Facebook , Twitter und Google+.

Schlagworte

 
Anzeige
Anzeige