Panorama - Aktuelle Nachrichten – Madonna besucht Berlin – Torsten Holtz
The Epoch Times - Deutschland

Aktuelle Nachrichten – Panorama

Queen of Pop Madonna besucht Berlin

Torsten Holtz

25.08.2008

Berlin – Madonna gibt sich die Ehre und besucht Deutschland: Voraussichtlich in der Nacht zum Mittwoch landet die Queen of Pop mit ihrem Privatjet in Berlin, im Gefolge einen Hofstaat von 250 Mitarbeitern. Anlass ist ihr mit Spannung erwartetes Konzert am Donnerstagabend im Olympiastadion, der erst dritte Auftritt ihrer Welttournee „Sticky and Sweet“.

Zum Auftakt hatte die 50-Jährige am Samstag im britischen Cardiff US-Präsidentschaftsbewerber John McCain mit einer Bildershow in eine Reihe mit Adolf Hitler gestellt – und wie gewünscht weltweit Schlagzeilen geerntet.

Madonna wechselt während der zweistündigen Show acht Mal ihre Garderobe, umringt wird sie von 16 Tänzern und 12 Musikern. 3.500 Kleidungsstücke wurden von 36 Designern speziell für die Queen of Pop und ihre Tänzer entworfen. Weitere Stationen in der Bundesrepublik sind Düsseldorf am 4. September und Frankfurt am Main am 9. September.

Vor wenigen Wochen erst hat Berlin den Hype um den Besuch von US-Präsidentschaftbewerber Barack Obama hinter sich gebracht, zuvor hatte im Dezember die für ihre Partyexzesse berühmte Millionenerbin Paris Hilton die Hauptstadt auf Trab gehalten. Nun kommt also Madonna, die laut Medienberichten im „Regent Hotel“ in Berlin-Mitte logiert.

Um das persönliche Wohlbefinden der Fitness-fanatischen Künstlerin kümmern sich ein persönlicher Trainer, eine Masseuse sowie ein Chiropraktiker. Das erscheint angebracht, denn während ihrer neuen Show versucht sich Madonna im Breakdance und tanzt lasziv an einer Stange.

Metal-Version des Klassikers „Borderline“

In ihrer neuen Show blickt Madonna immer wieder auf ihre drei Jahrzehnte währende Karriere und ihre vielen Verwandlungen zurück. So tragen die Tänzer ihre früheren Looks, wie den von „Material Girl“ oder „Blond Ambition“, und versinken danach zu den Klängen von „She's Not Me“ von der Bühne. Die Show mischt Gangsta-Rap mit Folkmusic und Rave. Die Fans hören zudem eine Heavy-Metal-Version des Klassikers „Borderline“, während zu „La Isla Bonita“ Flamenco-Tänzer über die Bühne wirbeln.

Die „Sticky and Sweet“-Tour wird Madonna bis einschließlich September quer durch Europa führen. Im Oktober steht Nordamerika auf dem Programm, am 18. Dezember ist das Abschlusskonzert in Brasilien geplant. Der Aufwand ist enorm: 30 Trucks kutschieren das Equipment von Stadt zu Stadt, mit an Bord sind allein 69 Gitarren und vier große Kühlschränke.

Zuletzt war Madonna 2006 mit „Confessions“ auf Tour gegangen. Damals sorgte sie mit einem Auftritt vor einem Kruzifix für Empörung. Mehr als 200 Millionen Tonträger hat Madonna in ihrer 25-jährigen Karriere verkauft, umjubelte Welttourneen absolviert und in 22 Filmen mitgewirkt, von denen allerdings fast alle floppten.

http://www.madonna.com/ (AP)

 

Hier können Sie sich im Newsletter eintragen.

Folgen Sie uns auf Facebook , Twitter und Google+.

Schlagworte

 
Anzeige
Anzeige