Berlin – In den ersten drei Tagen haben mehr als 100.000 Besucher die 47. Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin besucht. Zur Halbzeit der Messe erklärte am Sonntag Rainer Hecker, Vorsitzender der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik, er sei mit den ersten Tagen „vollauf zufrieden“.
Der Geschäftsführer der Messe Berlin, Christian Göke, prognostizierte: „So, wie sich der Ansturm der Fachbesucher auf die neuen Produkte der Consumer Electronics Industrie anlässt, wird er mit Sicherheit zu vollen Auftragsbüchern bei den Ausstellern führen.“
Auf der weltweit größten Messe für Unterhaltungselektronik präsentieren sich bis 5. September 1.212 Aussteller aus 32 Ländern. Hecker sagte, die IFA sei auf dem Weg zu einem großen Erfolg. „Wir können Bestwerte bei den internationalen und nationalen Ausstellern, Fachbesuchern und Medienvertretern verkünden.“
Neben den technischen Neuheiten lockt vor allem das Schauprogramm die Privatbesucher auf das Messegelände unter dem Funkturm. Göke sagte: „Nach dem sensationellen Auftakt mit P!NK haben wir für die Besucher eines der dichtesten Entertainment-Programme aller Zeiten auf die Beine gestellt.“
http://www.ifa-berlin.de/ (AP)
Hier können Sie sich im Newsletter eintragen.
Schlagworte
Beiersdorf legt bei Umsatz und Gewinn weiter zu
(03.05.2007)
(03.05.2007)
Ciba verdoppelt Gewinn im ersten Quartal
(03.05.2007)
UBS beginnt neues Jahr auf Rekordniveau
(03.05.2007)
Metro bleibt auf Wachstumskurs
(03.05.2007)
Continental legt bei Umsatz und Ergebnis zu
(02.05.2007)
Credit Suisse hält Gewinn auf Rekordniveau
(02.05.2007)