Zentralafrikas Außenminister: „Boris Becker ist kein offizieller Diplomat der Zentralafrikanischen Republik“

Ex-Tennisstar Boris Becker kann in seinem Insolvenzverfahren wohl doch nicht auf diplomatische Immunität hoffen. "Boris Becker ist kein offizieller Diplomat der Zentralafrikanischen Republik", sagte... Mehr»

Ronaldo stimmt nach Steuerbetrugs-Vorwürfen Millionenzahlung an Finanzamt zu

Der portugiesische Fußballstar Cristiano Ronaldo hat sich nach Ermittlungen wegen Steuerbetrugs mit den spanischen Finanzbehörden auf eine Zahlung von 18,8 Millionen Euro geeinigt. Die Summe würde... Mehr»

Protest gegen Kopftuchpflicht: Inderin boykottiert Schachturnier im Iran

Die indische Schachspielerin Soumya Swaminathan boykottiert ein Turnier im Iran, weil sie kein Kopftuch tragen will. Die Kopftuchpflicht verstoße gegen ihre "grundlegenden Menschenrechte", schrieb... Mehr»

„Wach auf, Punchy!“: US-Präsident Trump kontert Robert de Niro’s „F***-Trump“-Tweet

US-Präsident Trump hat auf Twitter auf einen gegen ihn gerichteten Kraftausdruck von Hollywoodstar Robert de Niro reagiert: "Robert de Niro, ein Individuum mit sehr niedrigem IQ, hat zu viele... Mehr»

„Vielen Dank Deutschland!“ – 10 Gründe der Dankbarkeit für 10 Jahre in Deutschland + Video

2008 entschied Jufeng sich spontan, Asyl zu beantragen, als er sich auf einer Dienstreise in Deutschland befand und von einer neuen Verhaftungswelle in seiner Heimat erfuhr. Zuvor wurde er insgesamt... Mehr»

Kleine Tochter von US-Ski-Star Bode Miller in Pool ertrunken

Der US-Ski-Star Bode Miller trauert um seine kleine Tochter. Die 19 Monate alte Emeline Gier Miller ertrank während einer Feier im Swimmingpool von Millers Nachbar im kalifornischen Cota de Caza. Mehr»

„Nicht die Gesellschaft, Gott schuf uns unterschiedlich“ – Was Boxlegende Muhammad Ali über Multi-Kulti dachte + TV-Video 1971

US-Präsident Donald Trump erwägt nach eigenen Worten eine posthume Begnadigung von Muhammad Ali. Der Box-Star sei zu Unrecht verurteilt worden. Bereits 1971 erklärte die Boxlegende einem... Mehr»

Studie: Kita hilft Migrantenkindern

Die Forscher untersuchten diesen Zusammenhang im Weser-Ems-Kreis zwischen 1994 und 2002. Mehr»

Islamkritikerin: Schulen sollten Agenturen der Wertevermittlung sein

Wie in Integrationskursen müssten in Schulen einfache Dinge vermitteln werden. "Dazu gehört, dass Termine eingehalten, Schulaufgaben erledigt werden, Pünktlichkeit zur Höflichkeit gehört", meint... Mehr»

Hungrige Rentnerin stiehlt Essen, um zu überleben: Haftstrafe

Sie wurde bundesweit als „Oma Ingrid, die aus Hunger klaute“ bekannt. Weil ihre Rente nicht ausreichte, hatte sie noch Hoffnung auf ein Gnadengesuch. Dieses wurde ihr nun verwehrt - Haftstrafe. Mehr»

Acht Frauen werfen Morgan Freeman sexuelle Belästigung vor – Hollywood-Star entschuldigt sich

Dem US-Schauspieler Morgan Freeman wird von mehreren Frauen sexuelles Fehlverhalten vorgeworfen. In einem CNN-Beitrag berichteten 16 Menschen über Fälle sexueller Belästigung bei Dreharbeiten oder... Mehr»

Ehrlichkeit, Respekt und Verlässlichkeit wichtigste Erziehungsziele

Die traditionellen Werte Ehrlichkeit, Respekt und Verlässlichkeit stehen bei den Erziehungszielen der Deutschen auch heutzutage noch vorn. Danach setzen Jung und Alt verschiedene Prioritäten. Mehr»

Melania Trump im Krankenhaus – Behandlung an den Nieren

Für die Öffentlichkeit völlig überraschend begibt sich Amerikas First Lady Melania Trump ins Krankenhaus. Es gab ein Problem mit den Nieren, und es scheint keine Kleinigkeit gewesen zu sein. Mehr»

„Ganz tolle Politiker“: Martin Walser lobt US-Präsident Trump und Russlands Staatschef Putin

Der Schriftsteller Martin Walser hat US-Präsident Donald Trump und Kremlchef Wladimir Putin gelobt. "Beide sind ganz tolle Politiker", meint Walser. Mehr»

Mode-Legende Karl Lagerfeld „hasst“ die Bundeskanzlerin – wegen ihrer Flüchtlingspolitik

Modeschöpfer Karl Lagerfeld "hasst" die Bundeskanzlerin wegen ihrer Flüchtlingspolitik und droht mit der Rückgabe seiner deutschen Staatsangehörigkeit. Merkel habe mit ihrer Politik der AfD den... Mehr»

Antisemitismusbeauftragter fordert Bundesverdienstkreuz für Campino

Der Frontsänger der Toten Hosen, Campino, hätte nach Ansicht des Antisemitismusbeauftragten der Bundesregierung das Bundesverdienstkreuz verdient Mehr»

Die (verführerischen) Blumen des Bösen – Essay von Manfred von Pentz

"Erlaube mir einige Beobachtungen aus einer Zeit, als das Rauchen von Pot bereits weit verbreitet war, aber noch immer mit Knast geahndet wurde. Die Rede ist hier von den glorreichen Siebzigern des... Mehr»

Berliner-Preis erntet Kritik: 3000 Euro fürs sichtbare Lesbischsein – bevorzugt der Staat lesbische Frauen?

Grünen-Politiker Dirk Behrendt hat einen neuen Preis ausgelobt. Der Preis soll lesbische Frauen auszeichnen, die sich in besonderer Weise bemerkbar machen. Aber "was soll der neue Preis bewirken?",... Mehr»

„Es ist eine Zeit der Angst“: AFP-Fotograf Shah Marai bei Selbstmordanschlag in Kabul getötet

Zwei Jahrzehnte lang berichtete der AFP-Fotograf Shah Marai über den blutigen Konflikt in Afghanistan. Am Montag wurde er in Kabul getötet - als sich ein Selbstmordattentäter als Journalist tarnte. Mehr»

Krankenhausarzt tut mehr als seine Pflicht – sein Foto geht um die Welt

Ein Herz für Kinder - das trifft auf diesen Arzt der Notaufnahme im Waikato Krankenhaus in Neuseeland besonders zu. Während Mama in der Notaufnahme untersucht wird, kümmert er sich ganz... Mehr»