Los Angeles – Der Sorgerechtsstreit um die Kinder von US-Popstar Britney Spears verschärft sich. Die Behörden gehen jetzt auch Hinweisen auf Kindesmisshandlung und Vernachlässigung nach. Ein Anwalt der Bezirksjugendbehörde von Los Angeles äußerte in einem Schreiben an ein Gericht Sorge um das Wohlergehen ihrer Söhne, falls die 25-Jährige das Sorgerecht behalte. Er beantragte, Teile der Gerichtsakten zu öffnen. Details wurden nicht bekannt. Die Anwälte von Spears und ihres Ex-Mannes Kevin Federline waren zunächst nicht erreichbar.
Wegen ihrer Alkohol- und Drogenprobleme war Spears, die zuletzt mit ihrem Partyleben mehr Schlagzeilen machte als mit ihrer Musik, das Sorgerecht für ihre Söhne Sean Preston (2) und Jayden James (1) entzogen worden. Sie darf aber ihre Kinder besuchen. Die Behörde beantragte jetzt bei Gericht, die derzeit gültigen Sorgerechts- und Besuchsregelungen nicht zu ändern, bis sie ihre Ermittlungen in dem Fall abgeschlossen habe.
Spears, deren Privatleben ein Scherbenhaufen ist und deren Karriere in einer tiefen Krise steckt, wird seit Monaten von Paparazzi belagert. 2006 wurde sie dabei fotografiert, wie sie mit ihrem Sohn auf dem Schoß Auto fuhr. Derzeit wird gegen sie ermittelt, weil sie mit ihrem weißen Mercedes einen Hilfssheriff in Los Angeles angefahren haben soll. Außerdem läuft ein Verfahren gegen sie wegen Fahrens ohne Führerschein. Ende Oktober bezahlte sie einen Unfallschaden und vermied damit einen Prozess wegen Fahrerflucht.
Spears zahlt ihrem Ex-Mann jeden Monat insgesamt 30.000 Dollar an Alimenten für den Unterhalt der beiden Söhne. (AP)
Hier können Sie sich im Newsletter eintragen.
Schlagworte
Madonna lässt Britney Spears filmen
(08.07.2008)
Polizei im Haus von Britney Spears
(04.01.2008)
Spears soll zu Aussage unter Eid gewzungen werden
(31.12.2007)
Britney Spears darf ihre Kinder vorerst nicht sehen
(18.10.2007)
Britney Spears darf ihre Kinder sehen
(04.10.2007)
Britney Spears verliert Sorgerecht für ihre Söhne
(02.10.2007)
Britney Spears verliert Sorgerecht für ihre Söhne
(01.10.2007)