Augenarzt: „Die ganze Aufführung war großartig“

Titelbild
Schönheit und Kultur haben seit Jahrhunderten ihre Heimat in Wien, wie hier im Schloß Schönbrunn. In der Wiener Stadthalle wurde die Schönheit von Shen Yun gefeiert.Foto: BEJAN design für The Epoch Times
Epoch Times4. Mai 2011

WIEN – Shen Yun verzauberte am Dienstagabend in der Wiener Stadthalle das Publikum mit traditionellem Tanz und Musik aus dem Reich der Mitte.

Dr. Johannes Kopatschka, ein Wiener Augenarzt, war sehr beeindruckt von der Reise durch die 5000-jährige Geschichte Chinas, die das New Yorker Ensemble auf die Bühne brachte.

„Die gesamte Aufführung war ganz, ganz großartig und hat mir sehr gut gefallen“, sagte er. „Es ist  sehr, schwer herauszufinden, was mich am meisten beeindruckt hat. Aber vielleicht waren es die Tänzerinnen am südchinesischen Meer, die mich doch am meisten beeindruckt haben.“

Er nannte aber Tänze der Herren, die ihm besonders in Erinnerung geblieben waren: „Auch die spitzbübischen Mönche waren sehr lebhaft und die Mongolen, wie sie die Vögel und die Pferde nachgemacht haben. Es war sehr authentisch, wie das rübergebracht wurde“, sagte Kopatschka.

Es sei für ihn heute Abend das erste Mal gewesen, dass er chinesischen Tanz gesehen habe.

„Hat mir sehr gut gefallen, ist eine andere Kultur“, sagte er. Shen Yun biete „eine sehr intensive Darstellung … und das ist wirklich beeindruckend.“

Seine Frau  Dr. Ingeborg Obereder-Kopatschka, die als Rechtsanwältin arbeitet, hatte ihn begleitet und das Programm von Shen Yun Performing Arts ebenso genossen.

Besonders das Stück mit der Lehrerin, „Unsere Geschichte“, habe ihr sehr gut gefallen: „Von der Botschaft, von den Farben, von den Bewegungen, von den Gesichtsausdrücken.“

„Ich war einfach begeistert“, sagte sie. „Ich freue mich schon sehr.“

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2011 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

Wien im Mai

Mi 04. 05. 11, 19:30 Uhr

Ort: Wiener Stadthalle, Halle F
Vogelweidplatz 14
A-1150 Wien
Telefonbuchung: +43 (1) 7999979
Onlinebuchung:
www.stadthalle.com
www.oeticket.com

Bratislava im Mai

Sa 7. Mai 2011 19:00 Uhr

So 8. Mai 2011 14:00 Uhr

Ort: Slovak National Theatre

Pribinova 17

819 01 Bratislava

Telefon-Buchung: +421-2-52 93 33 21, 52 93 33 23

Online-Buchung:

www.ticketportal.sk



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion