Menschen – Paul McCartney erhält französischen Verdienstorden – Epoch Times Deutschland
The Epoch Times - Deutschland

Aktuelle Nachrichten – Menschen

Paul McCartney erhält französischen Verdienstorden

Epoch Times Deutschland

08.09.2012

Paul McCartney erhält französischen Verdienstorden  Foto: © AP 2012  Philippe Wojazer/AP/dapd
Paul McCartney erhält französischen Verdienstorden

Foto: © AP 2012 Philippe Wojazer/AP/dapd

Paris – Für seine Verdienste um die Musik ist Ex-Beatle Paul McCartney in die französische Ehrenlegion aufgenommen worden. Frankreichs Staatspräsident François Hollande verlieh dem 70-jährigen Sänger den Rang eines Offiziers, wie der Élysée-Palast am Samstag mitteilte. An der Zeremonie am Amtssitz des französischen Präsidenten nahmen mehrere Mitglieder der Familie McCartneys teil.

Die Ehrenlegion (Légion d'honneur) ist die höchste Auszeichnung Frankreichs. Der Offiziersrang ist die zweite von fünf verschiedenen Ordensklassen. In seiner Heimat Großbritannien hat McCartney, der an legendären Beatles-Liedern wie "Hey Jude" oder "Yesterday" mitwirkte, bereits die höchste Auszeichnung von Königin Elizabeth II. erhalten und wurde zum Ritter geschlagen. Seither wird er dort auch "Sir Paul" genannt.

Weitere prominente Träger der Ehrenlegion sind unter anderen Barbra Streisand und Liza Minnelli. Sie erhielten ihre Auszeichnung vom damaligen Präsidenten Nicolas Sarkozy.

© 2012 AP. All rights reserved

 

Hier können Sie sich im Newsletter eintragen.

Folgen Sie uns auf Facebook , Twitter und Google+.

 
Anzeige
Anzeige