AfD-Chefin Petry in Sachsen zur Spitzenkandidatin für Bundestagswahl gewählt

Die Bundesvorsitzende Frauke Petry wurde von der sächsischen AfD zu ihrer Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl gewählt. Petry steht mit 79,1 Prozent der Stimmen auf Listenplatz eins.
Titelbild
Frauke PetryFoto: JOHN MACDOUGALL/AFP/Getty Images
Epoch Times29. Januar 2017

Die sächsische AfD hat die Bundesvorsitzende Frauke Petry zu ihrer Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl gewählt. Petry erhielt am Sonntag auf einer Parteiversammlung in Klipphausen 79,1 Prozent der Stimmen und steht auf Listenplatz eins, wie die Partei mitteilte.

Petry, die auch Landesvorsitzende in Sachsen und Fraktionschefin im Dresdner Landtag ist, bewirbt sich auch um ein Direktmandtat. Sie war bereits Ende vergangenen Jahres von der AfD zur Direktkandidatin im Bundestagswahlkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge gewählt worden.  (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion