AfD-Parteitag stimmt für Auflösung des saarländischen Landesverbandes

Der AfD-Bundesparteitag in Stuttgart hat beschlossen, den Landesverband Saar aufzulösen. Einigen führenden Mitgliedern des Landesverbandes werden Kontakte zum rechtsextremen Milieu - unter anderem zur NPD - vorgeworfen.
Titelbild
Abstimmung auf einem Parteitag der "Alternative für Deutschland"Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. April 2016

Insgesamt 995 Parteimitglieder stimmten am Samstag für einen entsprechenden Antrag, 806 dagegen.

Einigen führenden Mitgliedern des Landesverbandes werden Kontakte zum rechtsextremen Milieu – unter anderem zur NPD – vorgeworfen.

Die Bundesführung um Parteichefin Frauke Petry hatte im März entschieden, den Landesverband aufzulösen. Ein Parteischiedsgericht hatte das Vorhaben jedoch gestoppt.

Der stellvertretende Vorsitzende des saarländischen Verbandes, Lutz Hecker, wehrte sich gegen die Auflösung: "Eine Unterwanderung des Landesverbandes Saar durch irgendwelche Extremisten gibt es nicht", sagte er am Samstag in Stuttgart. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion