Airbus-Chef Tom Enders glaubt nicht mehr an TTIP

"Auf beiden Seiten wird der Widerstand stärker." Für die sinkende Akzeptanz des Freihandelsabkommens macht Enders die Eliten der Gesellschaft verantwortlich.
Epoch Times29. Mai 2016

Airbus-Vorstandschef Tom Enders glaubt nicht mehr an das transatlantische Freihandelsabkommen TTIP. "Ich bin skeptisch, dass TTIP noch zustande kommt", sagte Enders der Zeitung "Bild am Sonntag".

"Auf beiden Seiten wird der Widerstand stärker." Für die sinkende Akzeptanz des Freihandelsabkommens macht Enders die Eliten der Gesellschaft verantwortlich: "Politik und Wirtschaft weisen sich gegenseitig die Schuld zu, wer mehr für TTIP hätte werben müssen. Gleichzeitig wächst auch gegenüber den Wirtschaftseliten die Distanz. Wenn ich oder ein Dax-Chef für TTIP werben, heißt es schnell: Typisch, denn davon profitieren ja diese Großkapitalisten", so der Airbus-Chef.

"Und die Eliten unterschätzen diese Stimmung, den wachsenden Unmut in der Bevölkerung, das Dahinschmelzen der Mittelschichten. Das ist alles sehr bedenklich."

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion