Anzeige von Erdogan wegen „Hitler 2.0“ – deutsch-türkischer Box-Champ: „Dieses Land gehört Atatürk, nicht Tayyip“

Boxweltmeister Ünsal Arik (WBU, GBU) ist stolz darauf Türke zu sein. Ebenso ist er stolz darauf, als einziger türkischer Sportler Erdogan und seinen Anhängern die Meinung zu sagen. Dafür gab es jetzt eine Anzeige von Präsident Erdogan und eine Vorladung zum Verhör - in die Türkei.
Titelbild
Box-Weltmeister Ünsal ArikFoto: Screenshot/Youtube
Epoch Times26. August 2016

Der „Bild“ gegenüber sagte Arik, dass es ihm nichts ausmachen würde, zehn Jahre hinter Gittern zu verbringen. Er würde es niemals bereuen. Für seine Aussage, Erdogan sei „Hitler 2.0“, wurde er von diesem sogar angezeigt.

Zu seinen Landsleuten gewandt, sagte der deutsch-türkische Boxer im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: „Wie kann man in so einem schönen Land wie Deutschland leben, aber Diktatur unterstützen. Das sage ich wirklich knallhart als Türke zu meinen Landsleuten: Dann geht doch zurück!“

Zugleich sagte Arik, dass er täglich bedroht und beleidigt werde: „Auch auf der Straße werde ich bedroht. Familienfreunde wenden sich von mir ab. Das alles nur, weil ich ihre Meinung nicht teile“, so der Champ.

 

https://www.youtube.com/watch?v=2a_WLImX6sQ

Auf „Sat.1“ legte der Boxer weiter nach. Für ihn mache Erdogan Polit-Diktatur. Ünsal Arik stellte klar, dass er ein stolzer Türke sei, der sein Land nicht schlecht mache, sondern von einem Diktator befreien wolle.

https://www.youtube.com/watch?v=aXYIJ5UfXGY

Bei einem live im TV übertragenen Kampf in Tekirdag trug der Boxer zum Protest ein T-Shirt mit der Aufschrift: „Dieses Land gehört Atatürk, nicht Tayyip.“ Den Angaben zufolge ist Ünsal Arik für den 25. September zum Verhör in die Türkei geladen worden. Arik wird hingehen. „Ich stehe zu dem was ich gesagt habe.“

Gegenüber der „Mittelbayerischen Zeitung“ hatte Arik gesagt, dass er davon ausgehe, sofort verhaftet zu werden, sobald er türkisches Territorium betrete. (sm)

Siehe auch:

Erdogans Angriff auf Atatürks Erbe – Türkeigründer stand für Trennung von Religion und Staat ein

Erdogan will Macht wie Hitler



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion