Auch Düsseldorf sagt Rosenmontagszug ab

Titelbild
StraßenkarnevalFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. Februar 2016

Auch der Rosenmontagszug in Düsseldorf ist wegen einer Unwetterwarnung abgesagt worden. Das teilte das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) am Montagvormittag mit. Zuvor waren bereits die Umzüge in Mainz, Münster, Duisburg, Essen und Hagen abgesagt worden.

In Köln und Bonn heißt es hingegen: „De Zoch kütt“ – die dortigen Karnevalisten wollen ihre Umzüge laut Mitteilungen vom Sonntag durchführen. In Köln sollen allerdings große Figuren, Fahnen, Schilder und Pferde zu Hause bleiben. Der Festausschuss Bonner Karneval rief allerdings dazu auf, Regenschirme zu Hause zu lassen. Hausbesitzer am Straßenrand sollten „bitte alles festbinden“. Der Deutsche Wetterdienst rechnet für Köln mit Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 65 km/h und 85 km/h aus südwestlicher Richtung. In Schauernähe müsse mit schweren Sturmböen bis 100 km/h gerechnet werden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion