Automobilmesse IAA öffnet ihre Tore für das breite Publikum

Die Internationale Automobilausstellung ist ab morgen für das breite Publikum geöffnet. Es sind rund 1000 Aussteller aus 39 Ländern mit ihren neuen Modellen präsent.
Titelbild
Die Polizei checkte auch die Ausstellungswagen, bevor Kanzlerin Merkel die IAA 2017 eröffnete.Foto: Thomas Lohnes/Getty Images
Epoch Times15. September 2017

Die Internationale Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt am Main öffnet am Samstag ihre Tore für das breite Publikum. Auf der Messe sind rund tausend Aussteller aus 39 Ländern vertreten, die ihre neuen Modelle präsentieren.

Schwerpunkte in diesem Jahr sind vor allem die Digitalisierung und die Elektromobilität. Geöffnet bleibt die 67. IAA bis zum 24. September.

Bestimmt wird die Ausstellung von den Folgen des Diesel-Abgasskandals und der Furcht von Dieselfahrern vor möglichen Fahrverboten in deutschen Innenstädten. Am Donnerstag und Freitag war die IAA für Fachbesucher geöffnet.

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte bei der Eröffnung die Automobilbranche gemahnt, schnell wieder Vertrauen aufzubauen. (afp)

Der CEO von BMW, Harald Krüger (C), stellte Kanzlerin Merkel einen aktuellen BMW vor. Foto: DANIEL ROLAND/AFP/Getty Images



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion