Baden-Württemberg: Grün-Schwarz einigt sich auf wesentliche Koalitionsziele

Die Grünen-Partei und die CDU haben sich in Baden-Württemberg auf wesentliche Eckpunkte eines Koalitionsvertrages geeinigt.
Titelbild
Winfried KretschmannFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. April 2016

In Baden-Württemberg haben sich Grüne und CDU auf wesentliche Eckpunkte eines Koalitionsvertrages geeinigt. Das gaben Vertreter der beiden Parteien nach Gesprächen in der Nacht zu Freitag bekannt. Demnach hat sich Grün-Schwarz unter Ministerpräsident Winfried Kretschmann unter anderem vorgenommen, bis 2021 rund 1.500 neue Stellen bei der Polizei zu schaffen und rund 500 Millionen Euro in Straßen, Schienennetz, Hochbau und Hochschulen zu investieren.

Auch beim Thema "Stuttgart 21" werde man sich einigen, hieß es. Am Freitag werden die Gespräche fortgesetzt, um weitere Punkte zu klären. Der Koalitionsvertrag soll am kommenden Montag offiziell vorgestellt werden – ebenso die Verteilung der Ministerien an die beiden Parteien.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion