Barley: CSU schürt Fremdenfeindlichkeit

Titelbild
Katarina BarleyFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. Dezember 2015

Die SPD hat der CSU vorgeworfen, Fremdenfeindlichkeit zu schüren: Die Partei von Horst Seehofer verunsichere die Menschen „mit immer neuen Vorstellungen in der Flüchtlingspolitik“, sagte SPD-Generalsekretärin Katarina Barley den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Das ist nicht verantwortungsvoll und stärkt Ressentiments gegenüber Flüchtlingen.“ Zuvor war ein CSU-Papier bekannt geworden, wonach es Flüchtlinge nur noch mit gültigen Papieren erlaubt sein soll, nach Deutschland zu kommen.

Barley kritisierte: „Die CSU wäre besser beraten, sich konstruktiv an der Umsetzung bereit beschlossener Vereinbarungen zu beteiligen.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion