Barley: SPD hat auch AfD-Wähler im Blick

Titelbild
Katarina BarleyFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. Mai 2016

Die Generalsekretärin der SPD, Katarina Barley, hat bekräftigt, dass ihre Partei AfD-Sympathisanten nicht abschreiben will: „Wir haben auch die Menschen im Blick, die ihr Kreuz bei der AfD gemacht haben“, sagte Barley der „Rheinischen Post“ (Mittwochausgabe). Das Problem sei, dass es sich bei der AfD um eine Protestpartei handele, die auf das Trennende setze und damit polarisiere. Barley erinnerte an das Solidarprojekt mit Mindestrente, mehr sozialem Wohnungsbau und dem Teilhabegesetz für Behinderte.

Dies werde auf jeden Fall umgesetzt – unabhängig von weiteren Kosten, die durch Flüchtlinge entstünden. Obendrein habe die SPD durchgesetzt, dass für zusätzliche Ausgaben noch einmal fünf Milliarden Euro zur Verfügung stehen. „Wir spielen die Menschen nicht gegeneinander aus, wie die AfD das tut.“ Die SPD-Politikerin wandte sich mit Blick auf den Islam gegen pauschale Verdächtigungen. Verfassungsfeinde müssten jedoch überwacht werden. „Ich bin gegen patriarchale Strukturen und für die Bekämpfung jeglicher Form des Extremismus“, betonte Barley. „Parallelgesellschaften, die sich über geltendes Recht stellen, darf es nicht geben. Das gilt für muslimische Familienclans ebenso wie für deutsche Motorradgangs.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion