Bayern schiebt Islamisten direkt ab

Ohne Papiere reiste der junge Mann ein: Ein extrem gefährlicher Islamist, wie eine Überprüfung der Sicherheitsbehörden ergab. Bayerns Innenministerium schob den Mann sofort ab.
Titelbild
SymbolfotoFoto: Alexander Koerner / Getty Images
Epoch Times28. November 2015
Die sofortige Abschiebung eines als gefährlich eingeschätzten Islamisten in das Kosovo wurde vom bayrischen Innenminister Joachim Herrmann angeordnet, berichtet, "nt-v".
Eigentlich dauern Asylverfahren mehrere Monate, in diesem Fall aber schob Bayern einen Islamisten innerhalb weniger Tage ab.
Der 23-Jährige kam im November ohne Papiere nach Deutschland und hatte umfangreiche Kontakte in die salafistische Szene geknüpft.
Zwar hatte er sich in Deutschland noch nicht strafbar gemacht, so Herrmann: "Doch war es aus unserer Sicht erforderlich, präventiv zu handeln und ihn sofort abzuschieben."

Auch aus Italien gab es Hinweise bei der Überprüfung der Person. Dort hatte er sich in der Vergangenheit mehrfach aufgehalten und wurde ebenfalls bereits ausgewiesen. Vielfach habe er dort bekundet, sich der Terrormiliz IS (Islamischer Staat) anschließen zu wollen.

Wir das Innenministerium ermittelte feierte der 23-Jährige in sozialen Netzwerken den Terroranschlag auf die französische Zeitschrift “Charlie Hebdo” und soll erklärt haben auch das eigene Leben für die Ehre des Propheten opfern zu wollen. (dk)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion