Beim Betreten von Eurowings-Maschine: Schuss löst sich aus Waffe von Personenschützer

Beim Betreten einer Eurowings-Maschine in Richtung Köln-Bonn hat sich am Montagmorgen aus der Pistole eines Personenschützers ein Schuss gelöst. Der Personenschützer arbeitete für das Berliner Landeskriminalamt.
Titelbild
Ein Polizist mit Handschellen und Pistole am Gürtel. (Symbolbild)Foto: Oliver Berg/dpa
Epoch Times21. August 2017

Schrecksekunde auf dem Berliner Flughafen Tegel: Beim Betreten eines Flugzeuges in Richtung Köln-Bonn hat sich am Montagmorgen aus der Pistole eines Personenschützers ein Schuss gelöst. Durch den unbeabsichtigten Schuss sei niemand verletzt worden, sagte Bundespolizeisprecher Thorsten Peters. Die Ursache werde noch ermittelt. Demnach trug sich der Vorfall im Zubringerschlauch zwischen Flughafengebäude und Flugzeugtür zu.

Der Personenschützer arbeitete für das Berliner Landeskriminalamt. Wen der Mann beschützte, wollte Peters nicht sagen. Demnach durften beide Reisende, Beschützer und Beschützter, den Flug nicht antreten. Flughafensprecher Lars Wagner bestätigte den Vorfall. „Das Flugzeug konnte mit fast zwei Stunden Verspätung abheben“, sagte Wagner.

Zeuge des Vorfalls war offenbar der Grünen-Spitzenpolitiker Jürgen Trittin. „Verzögerung im Abflug, weil einem Personenschützer in der Fluggastbrücke am Eurowings-Flieger die Pistole beim Entladen losging“, schrieb Trittin im Kurzbotschaftendienst Twitter und veröffentlichte dazu ein Foto von einer Informationsanzeige. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion