Bergwanderer entzündet Feuer und verursacht Waldbrand

Am oberbayerischen Jochberg ist durch Bergsteiger ein Feuer außer Kontrolle geraten. Rund hundert Hektar Wald und Wiese stehen in Flammen, im unwegsamen Gelände sind bisher nur Löscharbeiten durch Hubschrauber möglich.
Titelbild
Am oberbayerischen Jochberg ist durch Bergsteiger ein Feuer außer Kontrolle geraten, die Löscharbeiten dauern an.Foto: youtube screenshot/epochtimes
Epoch Times1. Januar 2017

Ein Bergsteiger hat am oberbayerischen Jochberg einen Waldbrand ausgelöst. Rund hundert Hektar Wald und Wiese stünden in Flammen, die Löscharbeiten können noch Tage dauern. Die Löscharbeiten sind bisher nur aus der Luft möglich, das Gelände ist schwer zugänglich.

Zwei Männer sollen in der Silvesternacht auf den Berg gestiegen sein. Ein entzündetes Feuer soll außer Kontrolle geraten sein. Ob das Feuer als Signalfeuer gedacht war, wird noch untersucht.

Einer der Männer war abgestürzt und hatte sich das Bein gebrochen. Er wurde gerettet und ins Krankenhaus gebracht. (dpa)

https://www.youtube.com/watch?v=LP2tdj4_mic



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion