Paris-Attentäter reiste mehrmals zwischen Deutschland und Frankreich

Epoch Times15. Januar 2016

Der in Deutschland lebende Islamist, der am 7. Januar eine Polizeiwache in Paris stürmen wollte, ist vor seiner Tat wiederholt nach Frankreich gereist. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Demnach gehen die Ermittler davon aus, dass sich der Attentäter vom 24. Dezember 2015 bis zum 3. Januar 2016 und erneut ab dem 5. Januar in Frankreich aufgehalten hat.

Das würden sie aus den Standortdaten des Handys ableiten, das der Mann bei sich trug, so der Bericht weiter. Nach Einschätzung von Staatsschützern seien die Reisen ein Indiz dafür, dass der vermeintliche Einzeltäter Kontaktpersonen und Anlaufstellen in Frankreich hatte. Eigentlich lebte der bei dem Pariser Anschlagsversuch erschossene Islamist als syrischer Asylbewerber in einer Flüchtlingsunterkunft in Recklinghausen. Der deutschen Polizei seien mittlerweile insgesamt sieben verschiedene Identitäten und vier angebliche Nationalitäten des Mannes bekannt, so der "Spiegel".

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion